Menü
X

Verena Lung-Schmid
Akad. Marketerin
Mediatorin

Im Weingarten 24
6858 Schwarzach | Österreich

T +43 664 157 70 97
info@mamemo.at

Verena Lung-Schmid
Akad. Marketerin
Mediatorin

Im Weingarten 24
6858 Schwarzach | Österreich

T +43 664 157 70 97
info@mamemo.at

10/09/2018
Mediation

Jeder streitet, doch Konflikte will keiner haben!

Streitigkeiten gehören zu unserem Leben dazu. Oftmals ist ein Streit auch befreiend, macht Luft und danach fühlen sich die Beteiligten wieder erleichtert.

Doch wenn Streitigkeiten andauern, sich hochspielen und zu einem Konflikt werden, ist die Gefahr groß, dass sich die Beteiligten immer noch mehr voneinander entfernen.

Statt die Nähe und das Gespräch zu suchen, geht man sich aus dem Weg oder versucht den anderen laufend „schlecht“ zu machen. Die Stimmung schaukelt sich immer noch mehr hoch.

In diesem Stadium kann Mediation – durch Unterstützung von einer neutralen außenstehenden Person – wahre Wunder bewirken. Mit der Möglichkeit, seine Wirklichkeit, ohne vom anderen unterbrochen zu werden, darlegen zu können und durch die zukunftsorientierte klare Struktur einer Mediation, können von allen Beteiligten proaktiv Ideen und Lösungen entwickelt werden.

 

Gerade im beruflichen oder auch familiären Umfeld kann man sich nicht so einfach aus dem Weg gehen. Nach einer erfolgreichen Mediation kann man im Job wieder gut miteinander arbeiten oder sich beim nächsten Familientreffen wieder „in die Augen schauen“.

Weitere Infos unter Mediation