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Verena Lung-Schmid
Akad. Marketerin
Mediatorin

Im Weingarten 24
6858 Schwarzach | Österreich

T +43 664 157 70 97
info@mamemo.at

Verena Lung-Schmid
Akad. Marketerin
Mediatorin

Im Weingarten 24
6858 Schwarzach | Österreich

T +43 664 157 70 97
info@mamemo.at

Ideen vorantreiben. Chancen ergreifen.


Marketing ist nicht "nur" Werbung. Marketing ist weitaus tiefschürfender als die bloße Bewerbung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Wer ein Produkt erfolgreich am Markt etablieren möchte, sollte Zeit in den klassischen Marketing-Mix und die strategische Positionierung investieren. Sie bilden das Fundament für alle weiteren Aktivitäten.

Die strategische Positionierung


beantwortet folgende Fragen:

  • Wer sind wir?
  • Was macht uns aus?
  • Was ist unser Leistungsangebot?
  • Was ist unser Alleinstellungsmerkmal (USP)?
  • Wer sind unsere Zielkunden?
  • Welche Bedürfnisse haben diese?
  • Wer sind unsere Systempartner (auch „kritische“)?
  • Was sind unsere Stärken und Schwächen?
  • Welche Chancen und Risiken ergeben sich dadurch?
  • Wie können wir mit unserem Angebot einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen?

Customer-Journey - der Kunde im Mittelpunkt.


Im Fokus der Marketing Strategie steht die customer-journey. Auf dieser „Kundenreise“ kommen die tatsächlichen Kundenbedürfnisse ans Licht. Versetzen Sie sich in ihre Kunden oder besser noch: Fragen Sie ihre Kunden direkt nach ihren Wünschen. Binden Sie ihre Kunden von der ersten Idee, über laufende Tests, bis hin zum Feedback nach Produktgebrauch mit ein.

Was ist bei diesem Schritt besonders wichtig? Formulieren Sie ein prägnantes, kurzes Positionierungsstatement. Es soll den gewinnbringenden Mehrwert für Kunden inhaltsstark und gut verständlich hervorheben. Die Werte Ihres Unternehmens sowie das Leistungsangebot spielen hier ebenso mit hinein.

 

Kundenfeedback als Chance! Meine Empfehlung ist - prüfen und evaluieren Sie regelmäßig! Orientieren Sie sich immer an den tatsächlichen Kundenbedürfnissen und richten Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung darauf aus.

Nachhaltiger Erfolg!

Die beste Marketing Strategie ist für die Katz‘, wenn das Miteinander nicht stimmt.
Wenn Sie Ihr Unternehmen auf die Überholspur bringen möchten, ist eine Kultur, in der mit Konflikten konstruktiv umgegangen wird, von entscheidender Bedeutung. Eine Mediation hilft, das gesamte Potential Ihres Unternehmens freizulegen.