Menü
X

Verena Lung-Schmid
Akad. Marketerin
Mediatorin

Im Weingarten 24
6858 Schwarzach | Österreich

T +43 664 157 70 97
info@mamemo.at


Verena Lung-Schmid
Akad. Marketerin
Mediatorin

Im Weingarten 24
6858 Schwarzach | Österreich

T +43 664 157 70 97
info@mamemo.at


16/02/2023
mamemo

love it, change it, or leave it!

Dieser Spruch war und ist nach wie vor in meinem Leben immer wieder von zentraler Bedeutung!

love it… na das ist einfach: Alles, was du gerne tust oder magst, kann bleiben. Für alles, wo du dich so richtig begeistern kannst, das sollte bleiben! Genau diese Begeisterung beflügelt dich und lässt dich Berge versetzen.

change it… ändere es? Nein, so ist das nicht gemeint. Hier geht es darum, dass du deine Einstellung zu einer Sache oder einem Thema änderst. Nur wenn du dir aktiv Gedanken machst, was genau gut oder weniger gut daran ist, kannst du deine Einstellung dazu wirklich ändern. Aktives – sich mit dem Thema/der Situation Auseinandersetzen, lässt dich schlussendlich zu einer Entscheidung kommen, die wirklich trägt und mit der du – so oder so – gut leben kannst. Mir persönlich hilft es hier, wenn ich mir eine Liste mache und auf einer Seite notiere, was gut für mich ist und auf der anderen Seite, was mich stört.

Mit dieser aktiven Auseinandersetzung kann ich dann wirklich entscheiden, ob ich in dieser Dauerschleife von negativem Denken stecken bleibe und im Jammertal versinke oder ob ich durch die vielen positiven Aspekte zu dem Thema/der Situation schlussendlich wirklich „ja“ sagen und mich gut darauf einlassen kann.

or leave it… durchhalten und dranbleiben! Das ist nicht in jedem Fall die passende Lösung. Wenn du dich aktiv mit dem Thema auseinandergesetzt hast und auf deiner Negativliste ist deutlich mehr als auf der positiven Seite, dann ist oft die beste Entscheidung loszulassen. Raum für Neues zu schaffen. Es kann auch befreien, zu etwas klar NEIN zu sagen und sich von etwas oder jemandem abzuwenden, das oder der dir auf Dauer schaden würde. Mir hat das immer wieder in Situationen, wo ich angestanden bin, weitergeholfen.

Was ist dein persönlicher Leitsatz?

Gibt es ein Zitat oder einen Leitspruch, der dich inspiriert? Dich immer wieder in deinem Leben begleitet und dir in schwierigen Situationen eine Brücke baut?

 

 

 

 

 

 

 

 

#Glaubenssatz #Leitspruch #beflügeln

 

#loveit #changeit #leaveit